Basketball in der NBA Schröder in Top-Form — Hawks schlagen Bulls

Atlanta · Dennis Schröder und den Atlanta Hawks ist ein wichtiger Erfolg in der Eastern Conference der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gelungen. Mit dem 120:105-Sieg gegen die Chicago Bulls rückt Atlanta näher an die Tabellenspitze heran.

Dennis Schröder NBA: Das ist der Basketballer
24 Bilder

Das ist Dennis Schröder

24 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Der deutsche Nationalspieler zeigte am Samstag (Ortszeit) eine gute Vorstellung und steuerte in 21:27 Minuten Spielzeit 13 Punkte und 8 Assists zum Erfolg bei. Überragender Hawk war Center Al Horford mit 33 Punkten, zehn Rebounds und vier Blocks. Bei den Bulls war Jimmy Butler mit 27 Zählern bester Werfer. Chicago bleibt im Osten trotz der Niederlage Zweiter hinter den Cleveland Cavaliers. Atlanta ist durch die Pleite der Miami Heat bei den Utah Jazz mit 23 Siegen bei 15 Niederlagen nun Vierter.

Die Heat verloren beim Team von Tibor Pleiß 83:98. Der Nationalspieler kam jedoch bei den Jazz erneut nicht zum Einsatz. Utah bleibt auf Rang acht in der Western Conference.

(can/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort