Basketball in der NBA Schröder kann dritte Hawks-Niederlage in Serie nicht verhindern

Die Atlanta Hawks haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA trotz einer guten Leistung von Nationalspieler Dennis Schröder (23) eine deftige Pleite kassiert. Gegen die New Orleans Pelicans unterlag das Team von Trainer Mike Budenholzer mit 94:112.

Dennis Schröder macht 14 Punkte – Atlanta Hawks verlieren trotzdem
33 Bilder

Schröder macht 14 Punkte – Hawks verlieren trotzdem

33 Bilder
Foto: dpa, esl ay

Der Braunschweiger Schröder, der wie gewohnt in der Startformation stand, steuerte 14 Punkte, sieben Assists sowie vier Rebounds bei und war Topscorer seiner Mannschaft.

Im 13. Saisonspiel war es für Atlanta erst die vierte Niederlage, nach einem erneut desolaten Auftritt allerdings schon die dritte in Serie. Topscorer der Begegnung wurde New Orleans' Tim Frazier mit 21 Punkten und 14 Assists. Bei Schröders Hawks erzielte auch Dreierspezialist Kyle Korver 14 Zähler.

Die Pelicans feierten derweil ihren vierten Saisonsieg, obwohl sie sogar weitestgehend auf ihren Allstar Anthony Davis verzichten mussten. Der 23-Jährige verletzte sich bei einer Rettungsaktion, als er im ersten Viertel dem Ball hinterher in die Zuschauer sprang. "Ich habe mein Knie gegen einen Stuhl geschlagen. Es war dann aber wieder in Ordnung und ich konnte zurückkehren", sagte Davis, der im Schlussviertel wieder eingewechselt wurde und am Ende noch auf 13 Punkte kam.

Nationalspieler Paul Zipser kam bei der 107:110-Niederlage seiner Chicago Bulls gegen die Denver Nuggets derweil nicht zum Einsatz. Auf Seiten der Bulls verpasste Point Guard Rajon Rondo mit 13 Punkten, 11 Rebounds und 8 Assists nur knapp ein Double-Double. Erfolgreichster Werfer war Chicagos Jimmy Butler mit 35 Zählern.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort