Basketball in der NBA Schröder sieht seine Zukunft bei den Hawks und hat große Ziele

Atlanta · Dennis Schröder steht vor dem nächsten Meilenstein in seiner Karriere: Für die Atlanta Hawks läuft der Point Guard erstmals als Starter auf. Der Natuionalspieler hat in den kommenden Jahre Großes vor.

Dennis Schröder NBA: Das ist der Basketballer
24 Bilder

Das ist Dennis Schröder

24 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

"Spätestens in drei Jahren will ich Allstar sein. Es ist mein Anspruch, einer der besten Point Guards in der NBA zu werden", sagte der Braunschweiger "spox.com": "Dafür werde ich alles tun."

Schröder rückt bei den Hawks zur neuen Saison nach dem Abschied der bisherigen Nummer eins Jeff Teague in die Startformartion. Der 23-Jährige, dessen Vertrag im kommenden Jahr ausläuft, denkt auch wegen der Beförderung nicht an einen Wechsel. "Es gab schon Gespräche zwischen meinem Agenten und den Verantwortlichen der Hawks. Nach dem Trade von Teague ist es relativ wahrscheinlich, dass wir noch in diesem Jahr unterschreiben werden", sagte Schröder.

Die Rahmenbedingungen sind schon festgemacht. "Der neue Vertrag wäre auf vier Jahre datiert und ich spiele schon seit drei Jahren in Atlanta. Solange die Hawks mit mir zufrieden sind, sehe ich keinen Grund wegzugehen", so Schröder: "Mir gefällt es dort, ich fühle mich bei den Hawks als Teil einer Familie."

Geht es nach Schröder, dauert es bis zur Einigung nicht lange: "Mich würde es auf jeden Fall freuen, das schon in diesem Jahr fix zu machen. Aber man kann nie wissen, was passiert."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort