NBA Schröder überzeugt bei zweitem Hawks-Sieg

Philadelphia · Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks auch das zweite Saisonspiel in der Basketball-Profiliga NBA gewonnen. Der Nationalspieler siegte mit seinem Klub bei den Philadelphia 76ers klar mit 104:72 (53:39) und glänzte dabei mit einem Double-Double aus elf Punkten sowie elf Assists.

Atlanta Hawks: Dennis Schröder glänzt mit einem Double-Double
19 Bilder

Schröder glänzt mit einem Double-Double

19 Bilder

Schröder stand 27:36 Minuten auf dem Feld und hatte damit die meiste Einsatzzeit aller Hawks-Spieler.

Bester Werfer für Atlanta war erneut Paul Millsap mit 17 Zählern. Star-Center und Neuzugang Dwight Howard kam nur auf zwei Punkte und sieben Rebounds und konnte nicht so überzeugen wie noch beim Auftaktsieg gegen die Washington Wizards.

Schröder ist bei den Hawks ab diesem Jahr die neue Nummer eins auf der Spielmacher-Position und soll die Mannschaft als Regisseur führen. In der vergangenen Saison war der Braunschweiger auf einen Schnitt von 11,0 Punkten, 2,6 Rebounds und 4,4 Assists gekommen. Ein kurz vor Saisonbeginn unterzeichneter neuer Vertrag soll dem 23-Jährigen bis 2021 insgesamt 70 Millionen Dollar einbringen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort