Hawks geben Halbzeitführung aus der Hand Schröder startet mit Niederlage in zweite NBA-Play-off-Runde

Atlanta · Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Atlanta Hawks sind mit einer Niederlage in die zweite Runde der NBA-Play-offs gestartet. Die Nummer eins der Eastern Conference verlor am Sonntag überraschend das Heimspiel gegen die Washington Wizards mit 98:104.

Dennis Schröder und Atlanta Hawks verlieren erstes Spiel
18 Bilder

Schröders Hawks verlieren Spiel eins gegen Washington

18 Bilder

Schröder kam auf neun Zähler und vier Assists. Spiel zwei der Best-of-Seven-Serie findet am Dienstag erneut in Atlanta statt, danach hat Washington zweimal Heimrecht.

Die Hawks starteten in der heimischen Philips Arena furios und entschieden das erste Viertel mit 37:26 für sich. Vor allem DeMarre Carroll traf anfangs quasi nach Belieben und hatte nach zwölf Minuten bereits 13 Punkte auf dem Konto. Doch dann ließ der Angriffsschwung der Gastgeber nach, und die Wizards fanden besser in die Partie. Zur Pause lagen Schröder und Co. dennoch mit zehn Zählern vorn.

Nach der Pause wollte den Hawks aber nicht mehr viel gelingen. Zu Beginn des Schlussviertels gingen die Wizards erstmals seit der Anfangsphase wieder in Führung und gaben diese nicht mehr ab. Und das, obwohl ihr Topscorer Bradley Beal (28 Punkte) im letzten Abschnitt umknickte und zwischenzeitlich vom Parkett musste.

Golden State siegt — Curry MVP?

Die Golden State Warriors sind in der Basketball-Profiliga NBA mit einem ungefährdeten Sieg ins Viertelfinale der Play-offs gestartet. Das Team um Stephen Curry, der laut US-Medienberichten die Wahl zum wertvollsten Spieler (MVP) der Hauptrunde gewonnen hat, feierte einen 101:86-Erfolg gegen die Memphis Grizzlies. Die nächste Begegnung am Dienstag findet erneut in Oakland statt.

Nach Informationen des TV-Senders ESPN soll Point Guard Curry (27) die Trophäe vor Spiel zwei erhalten. Die Liga wird das Ergebnis eventuell noch am Montag bekannt geben. Der Dreierspezialist, Sohn des ehemaligen NBA-Profis Dell Curry, erhielt den Vorzug vor Größen wie James Harden (Houston Rockets), LeBron James (Cleveland Cavaliers) oder auch Russell Westbrook (Oklahoma City Thunder).

Curry kam in der Hauptrunde durchschnittlich auf 23,8 Punkte, 44,3 seiner Dreierwürfe (286 von 646) waren erfolgreich. Im Spiel gegen die Grizzlies kam der Weltmeister auf 22 Punkte. Golden State hat in den Play-offs noch nicht verloren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort