Basketball in der NBA Schröder und die Hawks besiegen 76ers

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Atlanta Hawks bleiben in der NBA auf Play-off-Kurs. Zum 110:93 der Hawks gegen die Philadelphia 76ers steuerte Spielmacher Schröder in 30 Minuten Einsatzzeit 15 Punkte und einen Rebound bei.

Dennis Schröder NBA: Das ist der Basketballer
24 Bilder

Das ist Dennis Schröder

24 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Besser machte es sein Teamkollege Paul Millsap, mit 22 Punkten und zehn Rebounds bester Spieler der Partie. Auch Paul Zipser verbuchte mit den Chicago Bulls ein Erfolgserlebnis. Die Bullen gewannen 102:99 gegen die Sacramento Kings, Nationalspieler Zipser kam in 23 Minuten Spielzeit auf 13 Punkte und vier Rebounds.

Eine Niederlage kassierte der amtierende NBA-Champion Cleveland Cavaliers mit Superstar LeBron James. Die Cavs unterlagen Ex-Meister San Antonio Spurs mit 115:118 nach Verlängerung. James kam dabei auf 29 Punkte und sechs Rebounds, ebenfalls 29 Punkte erzielte sein Teamkollege Kyrie Irving. Mann des Abends war Kawhi Leonard, der 26-Jährige verbuchte 41 Punkte und sechs Rebounds und avancierte damit zum Matchwinner der Spurs.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort