NBA Schröders Hawks bleiben zu Hause eine Macht

Atlanta · Die Atlanta Hawks mit Dennis Schröder haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihre Heimstärke unterstrichen. Das Team setzte sich gegen die Chicago Bulls mit 93:86 durch und kam vor allem dank ihrer starken Verteidigung zum siebten Erfolg nacheinander in der heimischen Philips Arena. Zugleich zeigten sich die Hawks gut erholt von der knappen Niederlage am Samstag bei Orlando Magic (99:100).

Atlanta feiert gegen Chicago siebten Heimsieg in Serie
33 Bilder

Atlanta feiert gegen Chicago siebten Heimsieg in Serie

33 Bilder

Der Braunschweiger Schröder konnte gegen Chicago nicht überzeugen und steuerte in seinen 13:19 Minuten Spielzeit lediglich vier Punkte bei. Bester Werfer der Hawks war Al Horford mit 21 Zählern. Jimmy Butler kam für die Bulls auf 22. Punkte. Mit 17 Siegen bei sieben Niederlagen ist Atlanta weiter Dritter in der Eastern Conference.

Basketball-Nationalspieler Chris Kaman bleibt mit den Portland Trail Blazers in der Erfolgsspur. Gegen Meister San Antonio Spurs setzte sich das Team aus dem US-Bundesstaat Oregon 108:95 durch und ist nach dem 19. Saisonsieg guter Vierter in der Western Conference. Kaman stand 19:36 Minuten auf dem Parkett und steuerte elf Punkte zum Erfolg seiner Mannschaft bei.

Superstar Kobe Bryant musste derweil mit seinen Los Angeles Lakers den nächsten Rückschlag einstecken. Einen Tag, nachdem der 36-Jährige NBA-Legende Michael Jordan in der "ewigen" Scorerliste vom dritten Rang verdrängt hatte, setzte es für den früheren Serienmeister eine 91:110-Niederlage bei den Indiana Pacers. Bryant war mit 21 Zählern einmal mehr bester Werfer seines Teams und hat nunmehr 32.331 Punkte in seiner NBA-Karriere erzielt. Mit nur acht Siegen aus 25 Spielen bleiben die Lakers das drittschwächste Team im Westen.

In gewohnt starker Form präsentierte sich LeBron James. Der zweimalige NBA-Champion führte die Cleveland Cavaliers mit 27 Punkten zum 97:88-Sieg gegen die Charlotte Hornets.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort