NBA-Play-offs Schröder verletzt sich bei zweitem Sieg der Hawks gegen Celtics

Atlanta · Die Atlanta Hawks mit Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder haben auch das zweite Spiel der ersten Play-off-Runde in der NBA gewonnen. Die Hawks setzten sich mit 89:72 gegen die Boston Celtics durch.

Dennis Schröder und Atlanta Hawks gehen 2:0 in Führung
13 Bilder

Schröder und Hawks gehen 2:0 in Führung

13 Bilder
Foto: afp, kc

Bester Akteur der Gastgeber war Kyle Korver mit 17 Punkten und sieben Rebounds. Schröder steuerte acht Zähler bei und zeigte mit einer Trefferquote von 50 Prozent eine solide Leistung. Der Braunschweiger kam 19:41 Minuten zum Einsatz. Kurz vor Ende der Partie verletzte sich Schröder jedoch am linken Knöchel. Ob er im dritten Spiel der Serie mitwirken kann, ist noch unklar.

Beim Zug zum Korb knickte der Braunschweiger mit seinem linken Fuß um, lag danach mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden und hielt sich den Knöchel. Nach Informationen der Tageszeitung "Atlanta Journal-Constitution" erbrachte das Röntgen in der Arena keinen Befund. Schröder (22) humpelte als er die Halle verließ und trug keinen Schuh.

Korver führte Atlanta schon in den ersten Minuten mit vier Dreiern zu einer 21-Punkte-Führung, Boston verschlief den Start komplett und holte insgesamt nur sieben Punkte im ersten Viertel. "Wir haben alle unseren Stolz, oder nicht? Diesmal wollte ich es einfach besser machen", sagte Korver, der in der ersten Begegnung noch alle Distanzwürfe daneben gesetzt hatte.

Für die Hawks, die als Vierter im Osten in die Entscheidungsrunde eingezogen waren, steht in der Nacht zum Samstag das erste Auswärtsspiel an.

Ebenfalls mit 2:0 in Führung gingen die San Antonio Spurs mit einem 94:68 gegen die Memphis Grizzlies.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort