Basketball in der NBA Rose führt Bulls zum Sieg in Cleveland

Dank eines hervorragend aufgelegten Derrick Rose sind die Chicago Bulls mit einem Sieg ins Play-off-Viertelfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga gestartet. Bei den Cleveland Cavaliers um Superstar LeBron James setzten sich die Bulls mit 99:92 durch und führen in der best-of-seven-Serie mit 1:0.

Derrick Rose zeigt beim Sieg der Chicago Bulls gegen Cleveland Cavaliers seine Klasse
23 Bilder

Rose zeigt seine alte Klasse – Bulls gewinnen in Cleveland

23 Bilder
Foto: dpa, dm ms

Rose war mit 25 Punkten bester Werfer seines Teams, Pau Gasol kam auf 21 Zähler. Die Cavaliers, die ohne den verletzten Kevin Love und den gesperrten J.R. Smith auskommen mussten, hatten in Kyle Irving (30) ihren besten Werfer. James holte 19 Zähler und 15 Rebounds.

Ebenfalls ein Auswärtserfolg gelang den Los Angeles Clippers, die sich mit 117:101 bei den Houston Rockets durchsetzten. Die Rockets hatten in der ersten Play-off-Runde die Dallas Mavericks um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki ausgeschaltet.

Point Guard Chris Paul, Matchwinner in Spiel sieben der ersten Runde gegen Titelverteidiger San Antonio Spurs, fehlte dem Team von Coach Doc Rivers wegen einer Oberschenkelverletzung beim 117:101-Sieg in der ersten Partie gegen Dallas-Bezwinger Houston Rockets.

"Wir denken nicht an Verletzungen, darüber sprechen wir nicht", sagte Rivers, "wir haben unseren Jungs gesagt, dass sie es durchziehen und spielen sollen. Das haben sie getan." Seine Jungs hätten gewusst, dass es ohne Chris ein anderes Spiel würde, "aber sie haben das angenommen".

Der 29 Jahre alte Chris Paul, Olympiasieger von 2008 und 2012, erzielte in den 82 Vorrundenspielen der NBA durchschnittlich 19,2 Punkte. Mit 10,2 Assists pro Partie war er die Nummer eins der Liga.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort