| 21.42 Uhr

NBA
Nowitzki droht wegen Prellung Zwangspause in den Play-offs

Fotos: Nowitzki und Dallas gleichen gegen OKC zum 1:1 aus
Fotos: Nowitzki und Dallas gleichen gegen OKC zum 1:1 aus FOTO: dpa, lws ms
Basketball-Superstar Dirk Nowitzki droht den Dallas Mavericks im dritten Play-off-Duell mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen Profiliga NBA zu fehlen.

Wie die Dallas Morning News und ESPN übereinstimmend berichteten, erlitt der 37 Jahre alte Topspieler der Mavs beim 85:84-Auswärtssieg in der Nacht zum Dienstag eine Prellung des rechten Knies.

Ob der Power Forward am Freitag in Spiel drei der best-of-seven-Serie mitwirken könne, entscheide sich kurzfristig. "Wir hoffen, dass es nichts ist, weswegen er aussetzen muss", hatte Mavs-Coach Rick Carlisle kurz nach dem Sieg erklärt.

Nowitzki hatte mit 17 Punkten maßgeblich zum überraschenden Erfolg beigetragen, der dem Meister von 2011 im Viertelfinale der Western Conference wieder alle Chancen eröffnete. In den kommenden beiden Spielen hat Dallas nun Heimrecht.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dirk Nowitzki droht wegen Prellung Zwangspause in den Play-offs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.