Siegesserie der Mavericks gestoppt Dirk Nowitzki erwischt rabenschwarzen Tag

Dallas · Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben nach ihrem erfolgreichen Auswärtstrip in den Osten eine deutliche Heimniederlage kassiert. Die zuvor in fünf Spielen ungeschlagenen Texaner mussten sich den Phoenix Suns mit 106:118 geschlagen geben.

Dirk Nowitzki ganz schwach gegen Phoenix Suns
14 Bilder

Nowitzki ganz schwach gegen Phoenix Suns

14 Bilder

Dagegen feierte Dennis Schröder mit seinen Atlanta Hawks mit einem 98:75 bei den Brooklyn Nets den fünften Sieg in Serie. Der Braunschweiger wusste erneut zu überzeugen.

Superstar Nowitzki erwischte im American Airlines Center einen sehr schlechten Abend, traf nur zwei von zehn Würfen aus dem Feld und kam auf zehn Punkte - die schlechteste Ausbeute der laufenden Saison. "Ich habe nicht einen Dreier genommen. Dabei werfe ich immer ein paar", sagte der Würzburger und lobte den Gegner: "Man muss ihnen Respekt zollen. Sie haben mir einfach keinen Raum gelassen."

Dallas, das zuletzt vier Auswärtssiege in Folge geholt hatte, verlor das erste Viertel mit 27:40. In Führung gingen die Gastgeber danach nicht mehr. "Wir müssen besser in die Spiele reinkommen und dürfen dem Gegner nicht immer hinterher jagen", forderte Nowitzki (36): "Das kostet eine Menge Energie."

Bester Werfer der Mavericks war einmal mehr Monta Ellis mit 33 Punkten. Dallas ist mit 15 Siegen und sieben Niederlagen Tabellensiebter im Westen.

In Brooklyn durfte Schröder (21) 17:44 Minuten spielen und überzeugte mit 13 Punkten, fünf Assists sowie vier Steals. Der seit Wochen gut aufgelegte Braunschweiger stahl im Spiel mehr Bälle als jeder andere. Atlanta (12:6) ist im Osten Dritter.

Derweil gewann Superstar LeBron James mit den Cleveland Cavaliers 105:91 bei den Toronto Raptors, Spitzenreiter der Eastern Conference. Für die Gäste war es bereits der sechste Sieg in Serie.
James erzielte als bester Werfer seines Teams 24 Punkte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort