| 08.23 Uhr

NBA-Superstar
Nowitzki: "Unser Ziel sind die Play-offs"

Fotos: Nowitzki – Würzburger, Basketball-Star, NBA-Legende
Fotos: Nowitzki – Würzburger, Basketball-Star, NBA-Legende FOTO: AP
Dallas. Dirk Nowitzki geht mit geringen Erwartungen in die neue Saison der Basketball-Profiliga NBA. "Unser Ziel sind die Play-offs", sagte der Superstar von den Dallas Mavericks der "Sport Bild": "Das ist im Westen schon eine sehr schwere Aufgabe. Ich hoffe, wir können als Team schnell zusammenfinden und die neuen Spieler integrieren."

Dallas hat auch in diesem Jahr kein Spitzenteam zusammen, auf dem Transfermarkt lief es wie so oft nicht nach Wunsch. Dazu plagen den Meister von 2011 eine Woche vor dem Auftakt große Verletzungssorgen, alle fünf bisherigen Vorbereitungsspiele gingen verloren. Nowitzki kam dabei zweimal zum Einsatz.

Der Würzburger geht davon aus, mit seinen 37 Jahren weniger als früher zu spielen. "In meinem Alter ist es ganz normal, dass die Spielzeit kürzer wird. Ich habe kein Problem damit", so der Forward: "Trotzdem möchte ich weiterhin meiner Mannschaft zu Siegen verhelfen."

Nowitzki hofft weiter darauf, dass Deutschland ein Olympia-Qualifikationsturnier ausrichten darf. Im Falle eines Sieges wäre das Nationalteam 2016 in Brasilien dabei. "Ich freue mich über jede Möglichkeit, uns für Rio doch noch zu qualifizieren", sagte Nowitzki.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dirk Nowitzki gibt Play-offs als Ziel für die Dallas Mavericks aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.