Basketball in der NBA Dallas hält trotz schwachem Nowitzki Kurs auf die Play-offs

Minneapolis · Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks im spannenden Kampf um die Play-off-Plätze in der Basketball-Profiliga NBA einen weiteren wichtigen Sieg eingefahren.

Dirk Nowitzki landet mit den Dallas Mavericks wichtigen Sieg
7 Bilder

Dallas siegt dank starkem letzten Viertel in Minnesota

7 Bilder
Foto: ap

Bei den Minnesota Timberwolves gewann das Team um den Würzburger 88:78 und liegt damit fünf Spiele vor Ende der Hauptrunde weiter auf dem siebten Rang im Westen, der zur Teilnahme an der K.o.-Runde berechtigt. Durch den Sieg haben die Mavericks nun wieder eine positive Bilanz von 39 Siegen bei 38 Niederlagen.

Beim vierten Erfolg in Serie steuerte Nowitzki nur 13 Punkte bei, Topscorer bei Dallas war José Barea mit 21 Punkten. Nowitzki traf nur vier seiner 18 Würfe und zeigte eine für seine Verhältnisse schwache Partie. Die Mavericks setzten sich zu Beginn des letzten Viertels mit einem 12:0-Run entscheidend ab.

Dicht auf den Fersen bleiben den Mavericks allerdings die Houston Rockets, die zeitgleich einen 118:110-Erfolg gegen die bereits für die Play-offs qualifizierten Oklahoma City Thunder landeten. Matchwinner für die Rockets war einmal mehr Superstar James Harden mit 41 Punkten. Bei den Thunder überzeugte Kevin Durant mit 33 Zählern. Russell Westbrook verpasste mit 23 Punkten, 13 Rebounds und neun Assists nur knapp sein nächstes Triple-Double. Allerdings leistete sich Westbrook auch acht Ballverluste.

Die Rockets stehen mit 38 Siegen und 39 Niederlagen auf Platz neun nur knapp hinter den Utah Jazz (38-38). Die ersten acht Teams qualifizieren sich für die Play-offs.

Für den Meister von 2011 stehen im Endspurt unter anderem noch Spiele gegen die direkten Konkurrenten Houston Rockets, Memphis Grizzlies und Utah Jazz an.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort