Basketball in der NBA Der wahre Nowitzki ist wieder da

Dallas · Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks einen weiteren wichtigen Sieg im Kampf um eine gute Ausgangsposition für die Play-offs in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga erzielt. Der NBA-Meister von 2011 setzte sich vor heimischer Kulisse mit 119:115 gegen Oklahoma City Thunder durch.

Dirk Nowitzki meldet sich gegen die Oklahoma City Thunder zurück
39 Bilder

Dirk Nowitzki meldet sich gegen OKC zurück

39 Bilder

"Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel werden würde", sagte Nowitzki: "Sie haben ganz schöne Monster dabei und haben uns am Brett in Schwierigkeiten gebracht, aber uns sind wichtige Punkte gelungen, als es darauf ankam."

Der zuletzt schwächelnde Nowitzki meldete sich eindrucksvoll mit 22 Punkten, vier Rebounds und zwei Assists zurück, erfolgreichster Werfer der Mavericks war aber Chandler Parsons mit 31 Zählern. Danach folgte Monta Ellis (24). Vor 20.231 Zuschauern schaffte Dallas nach der Halbzeit die Wende. In die Pause waren die Hausherren mit einem Zehn-Punkte-Rückstand gegangen (53:63).

In der Western Conference überholte Dallas mit dem 43. Saisonsieg die Los Angeles Clippers — beide Teams haben 25 Niederlagen in dieser Spielzeit kassiert - und die San Antonio Spurs (41 Siege/24 Niederlagen). Dallas belegt nun zunächst den fünften Platz im Westen.

Ost-Spitzenreiter Atlanta Hawks schaffte mit Nowitzkis Landsmann Dennis Schröder danach den 53. Saisonsieg. Bei den Sacramento Kings gewann das Team aus dem US-Bundesstaat Georgia mit 110:103. Schröder steuerte zehn Punkte, drei Rebounds und sechs Assists bei, bester Werfer der Gäste war Jeff Teague mit 23 Punkten. Atlanta steht seit einiger Zeit bereits als Playoff-Teilnehmer fest.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort