Basketball in der NBA Nowitzki und Dallas melden sich mit Overtime-Sieg zurück

Memphis · Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ist mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks gewinnen Krimi in Memphis
13 Bilder

Nowitzki und Dallas gewinnen Krimi in Memphis

13 Bilder

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie gewannen die Texaner bei den Memphis Grizzlies in der Verlängerung mit 114:110 (54:52). Nowitzki zeigte eine solide Leistung, kam auf 18 Punkte und sieben Rebounds, verwandelte allerdings nur sechs seiner 17 Würfe aus dem Feld.

Nach drei Siegen in Serie wurden Nationalspieler Dennis Schröder und die Atlanta Hawks hingegen wieder gestoppt. Bei den Orlando Magic unterlagen die Hawks denkbar knapp 94:96. Schröder kam von der Bank und blieb in nur 13:20 Minuten auf dem Feld mit sechs Punkten, vier Rebounds und einem Assist unauffällig.

Der 37-jährige Nowitzki präsentierte sich 16,6 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung gewohnt nervenstark, als er zum letztlich vorentscheidenden 112:109 traf. Bester Werfer der Mavericks war Chandler Parsons mit 26 Punkten, Spielmacher Deron Williams erzielte mit 22 Punkten und 11 Assists ein Double-Double.

Am Vortag hatte Dallas gegen Texas-Rivale San Antonio Spurs noch eine peinliche 90:116-Heimpleite kassiert und dabei mit nur 26 Punkten vor der Pause die schlechteste Halbzeit der Vereinsgeschichte gezeigt. In der Western Conference bleibt der Meister von 2011 Sechster und verkürzte durch den 29. Saisonsieg den Rückstand auf die fünftplatzierten Grizzlies.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort