Nowitzki mit 23 Punkten Dallas betreibt Wiedergutmachung für Debakel

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben sich nach dem größten Debakel in der Ära des Würzburgers mit einem schwer erkämpften Erfolg zurückgemeldet.

Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki holen wichtige Punkte in Washington
13 Bilder

Mavericks holen wichtige Punkte in Washington

13 Bilder
Foto: dpa, AB fdt

Der frühere Champion gewann in der Basketball-Profiliga NBA 111:104 bei Schlusslicht Brooklyn Nets und betrieb zumindest ein wenig Wiedergutmachung für das 74:116 bei den Philadelphia 76ers zwei Tage zuvor.

Nowitzki (38), der am Freitag die höchste Niederlage in seiner 19-jährigen NBA-Karriere erlitten hatte, kam als bester Werfer der Gäste aus Texas auf 23 Punkte, mit neun Rebounds verpasste der frühere Nationalspieler nur knapp ein Double-Double - zweistellige Werte in zwei Kategorien.

Dallas ist mit 30 Siegen und 39 Niederlagen weiter Zehnter im Westen. Den letzten Play-off-Platz belegen die Denver Nuggets (33:36). 13 Spiele stehen für die Mavericks noch in der Hauptrunde aus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort