Höchste Pleite der Vereinsgeschichte Nowitzki und Dallas demütigen die Lakers

Dirk Nowitzki hat den einst ruhmreichen Los Angeles Lakers mit seinen Dallas Mavericks die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte beigebracht. Das Team um den Würzburger gewann in der nordamerikanischen Profiliga NBA 122:73 gegen den 16-maligen Champion.

Dallas Mavericks führen Los Angeles Lakers vor
30 Bilder

Dallas Mavericks führen Los Angeles Lakers vor

30 Bilder
Foto: rtr, jm

"Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet", sagte Nowitzki: "Normalerweise zieht ein Team davon, dann kämpft sich das andere zurück und sorgt für ein enges Spiel. Wir haben es nicht dazu kommen lassen. Das ist unser erster großer Sieg in diesem Jahr."

Der 38-Jährige, erneut als Center aufgeboten, überzeugte in nur 20 Minuten Spielzeit mit 13 Punkten und fünf Rebounds. Zwei Tage zuvor war Nowitzki bei der 107:112-Niederlage gegen die Utah Jazz mit drei Punkten weit unter seinen Möglichkeiten geblieben. Bester Werfer der Partie war Dallas' Justin Anderson mit 19 Punkten.

Mit 15 Siegen aus 44 Saisonspielen darf Dallas weiter auf die Play-offs hoffen, allerdings ist im Westen wohl nur noch Platz acht in Reichweite. Während die Memphis Grizzlies auf Rang sieben bereits 26 Siege gesammelt haben, haben die Denver Nuggets auf dem letzten Endrundenplatz nur 18 Siege auf dem Konto.

Die bislang höchste Niederlage der Lakers (16:32), Schlusslicht im Westen, datiert vom März 2016. Damals unterlag das Team aus L.A. bei Utah Jazz 75:123.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort