NBA Nowitzki und Schröder auf Play-off-Kurs

Dallas · Dirk Nowitzki und Dennis Schröder haben mit den Dallas Mavericks und den Atlanta Hawks in der Basketball-Profiliga NBA wichtige Heimsiege geschafft. Dallas setzte sich am Sonntag (Ortszeit) mit 128:101 gegen die Minnesota Timberwolves durch. Atlanta gewann mit 87:76 gegen die Charlotte Hornets.

Dirk Nowitzki steuert zehn Punkte zu Mavs-Sieg bei
5 Bilder

Dirk Nowitzki steuert zehn Punkte zu Mavs-Sieg bei

5 Bilder

Vor 20.289 Zuschauern im American Airlines Center von Dallas wurde Nowitzki nach einem frühen vierten Foul geschont, erzielte in etwas über 17 Minuten Spielzeit zehn Punkte. Bester Werfer der Texaner war Chandler Parsons mit 29 Zählern. Dallas bleibt nach dem 32. Saisonsieg im Westen als Sechster auf Play-off-Kurs.

Atlanta belegt nach dem 33. Saisonerfolg in der Eastern Division Platz fünf. Nationalspieler Schröder erzielte bei dem im Kampf um die Play-off-Plätze wichtigen Erfolg in etwas über 14 Minuten Einsatzzeit acht Punkte. Bester Werfer der Hawks vor 17 156 Zuschauern in der Phillips Arena in Atlanta war Kent Bazemore mit 14 Zählern.

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort