Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Wichtiger Sieg in Oklahoma Dallas hat Play-offs vor Augen — Meilenstein für Nowitzki

Oklahoma · Die Dallas Mavericks haben nach zuletzt zwei Niederlagen wieder einen wichtigen Sieg im Kampf um die Play-offs in der NBA gefeiert.

Dirk Nowitzki und Dallas Mavericks landen wichtigen Sieg in Oklahoma
25 Bilder

Nowitzki knackt in Oklahoma 28.000-Punkte-Marke

25 Bilder

In einem hochklassigen Match gewann die Mannschaft mit dem deutschen Top-Star Dirk Nowitzki in der Nacht zu Donnerstag bei Oklahoma City Thunder mit 135:131. Obwohl bei den Gastgebern in Anthony Morrow (32), Russell Westbrook (31) und Enes Kanter (30) drei Profis 30 Punkte oder mehr erzielten und Westbrook sein zehntes Triple-Double in dieser Saison gelang (11 Rebounds und 11 Assists), setzten sich die Mavericks knapp durch.

Monta Ellis war mit 26 Zählern bester Werfer der Texaner, Nowitzki kam auf 18 Punkte und hat als siebtbester Spieler der NBA-Bestenliste jetzt die Marke von 28.000 Zählern durchbrochen. In der nordamerikanischen Basketball-Profiliga bleibt Dallas im Westen Siebter vor Oklahoma.

Unterdessen haben die San Antonio Spurs ihr Ticket für die Play-offs bereits sicher. Der Titelverteidiger, im Westen Sechster unmittelbar vor den Mavericks, setzte sich bei den Orlando Magic mit 103:91 durch.

Eine erneut herausragende Leistung zeigte Houstons James Harden. Beim 115:111 der Rockets gegen die Sacramento Kings steuerte er 51 Punkten bei und stellte damit eine persönliche Bestleistung auf. Die Rockets haben das Play-off-Ticket bereits sicher.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort