NBA Nowitzki wirft 25 Punkte und führt Mavericks zum Sieg

New York · Ein überragender Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zu einem wichtigen Auswärtssieg geführt. Der 37-Jährige steuerte zum 104:97-Erfolg bei den New York Knicks 25 Punkte bei und war damit bester Werfer seines Teams.

Dirk Nowitzki spielt in New York stark auf
27 Bilder

Nowitzki spielt in New York stark auf

27 Bilder

Durch den dritten Auswärtssieg in Serie verbesserten sich die Mavericks in der Western Conference mit einer 13:9-Bilanz auf Platz vier. "Dirk hat uns einen tollen Start beschert", sagte Mavericks-Trainer Rick Carlisle.

Der deutsche Topstar erzielte in der Anfangsphase elf der 13 Punkte seines Teams und brachte die Gäste im Madison Square Garden damit auf Kurs. Am Ende kam Nowitzki neben seinen 25 Punkten auf sechs Rebounds und zwei Assists.

New York hatte in Kristaps Porzingis (28 Punkte) seinen besten Werfer. Der Rookie wird in den USA schon als der lettische Nowitzki gefeiert.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort