| 07.24 Uhr

NBA
Nowitzki wirft 25 Punkte und führt Mavericks zum Sieg

Fotos: Nowitzki spielt in New York stark auf
Fotos: Nowitzki spielt in New York stark auf FOTO: afp, eg
New York. Ein überragender Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zu einem wichtigen Auswärtssieg geführt. Der 37-Jährige steuerte zum 104:97-Erfolg bei den New York Knicks 25 Punkte bei und war damit bester Werfer seines Teams.

Durch den dritten Auswärtssieg in Serie verbesserten sich die Mavericks in der Western Conference mit einer 13:9-Bilanz auf Platz vier. "Dirk hat uns einen tollen Start beschert", sagte Mavericks-Trainer Rick Carlisle.

Der deutsche Topstar erzielte in der Anfangsphase elf der 13 Punkte seines Teams und brachte die Gäste im Madison Square Garden damit auf Kurs. Am Ende kam Nowitzki neben seinen 25 Punkten auf sechs Rebounds und zwei Assists.

Porträt: Kristaps Porzingis: Der lettische Dirk Nowitzki? FOTO: afp, eg

New York hatte in Kristaps Porzingis (28 Punkte) seinen besten Werfer. Der Rookie wird in den USA schon als der lettische Nowitzki gefeiert.

(areh/sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dirk Nowitzki wirft 25 Punkte und führt Mavericks zum Sieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.