Deutscher Basketballspieler Elias Harris will zurück in die NBA

Bamberg · Basketball-Nationalspieler Elias Harris träumt nach seinem ersten Scheitern in der NBA von einer Rückkehr in die nordamerikanische Profiliga. "Es ist mein ultimatives Ziel, mich wieder zurück in die NBA zu kämpfen.

Ich werde noch einmal attackieren", sagte der 24-Jährige der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ). Sein Wechsel zu den Bamberg Brose Baskets in die Bundesliga sei kein Rückschritt, sondern "eine Riesenplattform auf hohem Niveau". Über seine Zeit in der besten Basketball-Liga der Welt kann Harris nur Positives berichten. "Ich hatte das Glück, dass die Veteranen sehr hilfsbereit waren", sagte der Forward, der bei den Los Angeles Lakers unter anderem mit den Superstars Kobe Bryant, Steve Nash und Pau Gasol im Kader stand: "Sie sind sehr bodenständig, aber sie erwarten viel von einem."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort