NBA trauert Ex-Center Sean Rooks mit 46 Jahren verstorben

Der frühere NBA-Center Sean Rooks ist am Dienstag im Alter von 46 Jahren plötzlich verstorben. Das gab seine Familie bekannt. Über die Todesursache war zunächst nichts bekannt.

 Sean Rooks ist im Alter von 46 Jahren gestorben.

Sean Rooks ist im Alter von 46 Jahren gestorben.

Foto: ap

Rooks, der seine Karriere als Spieler 2004 beendet hatte, arbeitete die vergangenen beiden Spielzeiten als Assistenztrainer der Philadelphia 76ers.

Der Absolvent der Universität von Arizona wurde 1992 von den Dallas Mavericks gedraftet. Zudem spielte Rooks in seiner Laufbahn noch für die Minnesota Timberwolves, die Atlanta Hawks, die Los Angeles Lakers, die Los Angeles Clippers, die New Orleans Hornets und Orlando Magic.

Der frühere Basketball-Star Shaquille O'Neal twitterte nach dem Tod seines ehemaligen Teamkameraden bei den Lakers: "Sean Rooks: Ruhe im Himmel, mein Freund."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort