Fahrlässige Tötung Ex-NBA-Profi Crittenton muss in Haft

Atlanta · Der frühere NBA-Profi Javaris Crittenton ist wegen fahrlässiger Tötung zu 23 Jahren Haft verurteilt worden. Das berichtete die Zeitung "Atlanta Journal Constitution" am Mittwoch. Demnach sah es ein Gericht in Atlanta als erwiesen an, dass der damals 23-Jährige im August 2011 aus dem Auto heraus eine Mutter von vier Kindern erschossen hat.

Die Kugeln galten eigentlich einem Mann, den Crittenton als Täter eines Raubüberfalls auf ihn ausgemacht haben soll. Er traf dabei aber versehentlich die damals 23-Jährige. Die ursprüngliche Anklage wegen Mordes war nach Angaben der Zeitung nach einem Deal mit der Staatsanwaltschaft fallengelassen worden, weil Crittenton sich schuldig bekannte. In der nordamerikanischen Profiliga spielte er bis 2009 für die Los Angeles Lakers, Memphis Grizzlies und Washington Wizards und absolvierte 113 Partien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort