24. NBA-Sieg in Folge Golden State rettet Rekord-Serie in der Overtime

San Francisco · Die Siegesserie der Golden State Warriors in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga wackelte verdächtig, aber hielt. Der Titelverteidiger mühte sich bei Rekordmeister Boston Celtics zu einem 124:119-Erfolg nach zweimaliger Verlängerung, dies war bereits der 24. Sieg in Folge für das Team aus dem kalifornischen Oakland.

Teams mit den meisten Siegen zum Saisonstart
Infos

Teams mit den meisten Siegen zum Saisonstart

Infos
Foto: ap

Saisonübergreifend war es sogar schon der 28. Sieg in Serie, das hatten zuletzt die Miami Heat 2012 und 2013 geschafft. Eine noch längere Erfolgsstory schrieben nur die Los Angeles Lakers, die es 1971 und 1972 sogar auf 33 Erfolge nacheinander brachten.

Überragender Werfer der Warriors war mit 38 Punkten zwar einmal mehr Stephen Curry, doch der Superstar erzielte mit nur neun von 27 Würfen in den Korb dennoch seine schwächste Wurfquote in der laufenden Saison. Curry kam zudem auf elf Rebounds und acht Assists. "Das war anstrengend, hat aber Spaß gemacht", sagte Curry nach der Schwerstarbeit in Boston.

(spol/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort