NBA Golden State Warriors verspielen deutliche Führung

Die Golden State Warriors haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihre erste Niederlage nach zuletzt vier siegreichen Spielen in Serie kassiert.

 Stephen Curry und seine Teamkollegen brachten den Vorsprung nicht nach Hause.

Stephen Curry und seine Teamkollegen brachten den Vorsprung nicht nach Hause.

Foto: dpa, MS jhe

Gegen die Memphis Grizzlies verspielte das Team um Superstar Steph Curry eine 24-Punkte-Führung und verlor mit 119:128 nach Verlängerung. Bereits im ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im Dezember hatten die Warriors das Nachsehen.

"Unser letztes Viertel war katastrophal. Wir haben es nicht geschafft, den Ball unter Kontrolle zu bekommen", sagte Curry. Sein Trainer Steve Kerr fand sogar noch deutlichere Worte: "Wir hatten im vierten Viertel einen schlechten Start und haben nicht reagiert. Mir gefiel die Einstellung meiner Spieler nicht."

Durch die jüngste Pleite kommt Golden State nun auf 31 Siege bei sechs Niederlagen, führt jedoch weiterhin die Western Conference an. Bester Werfer der Warriors im Duell mit Memphis war Curry mit hervorragenden 40 Zählern, Star-Neuzugang Kevin Durant kam auf 27 Punkte.

Die Cleveland Cavaliers meldeten sich derweil nach der Niederlage gegen die Chicago Bulls mit einem Erfolgserlebnis zurück. Bei den Brooklyn Nets gewann der Titelverteidiger dank einer starken Leistung seiner Stars Lebron James und Kyrie Irving mit 116:108. Während James mit 36 Punkten überragte, steuerte Spielmacher Irving 32 Zähler zum Erfolg bei.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort