Schiedsrichter-Kritik via Twitter Hallensprecher der Dallas Mavericks gesperrt

Dallas · Dirk Nowitzki muss sich an eine neue Stimme gewöhnen. Sean Heath, Hallensprecher der Dallas Mavericks, ist von den Verantwortlichen der Basketball-Profiliga NBA für zwei Spiele gesperrt worden.

Dirk Nowitzki ist Teil eines Dutzends der NBA-Legenden
14 Bilder

Das erlesene Dutzend um Dirk Nowitzki

14 Bilder

Dies berichten verschiedene US-Medien übereinstimmend. Grund für die Maßnahme sind angeblich mehrere Tweets, in denen Heath die NBA nach einer Niederlage der Texaner wegen einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters kritisiert hatte.

"Danny Crawford hat den Pfiff wegen Goaltendings verweigert und das hat die Mavs das Spiel gekostet. Wir warten auf eine Entschuldigung", hatte Heath unter anderem geschrieben. Die NBA gab später zu, dass sich der Referee im Spiel gegen die Golden State Warriors (120:122 n.V.) kurz vor Schluss geirrt hatte. Die Twitter-Attacken ahndete die Liga dennoch.

Eigentlich hätte Heath schon am Donnerstag im Heimspiel gegen die San Antonio Spurs (100:109) pausieren müssen, doch Dallas erhielt zur Suche nach einem Ersatzmann Aufschub. Am Samstag im wichtigen Duell mit den Phoenix Suns ist der etatmäßige Hallensprecher aber nicht mehr am Mikro.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort