NBA Headcoach Rivers verlängert bei den Clippers

Headcoach Doc Rivers hat seinen Vertrag bei den Los Angeles Clippers aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verlängert. Der 52-Jährige unterschrieb nach dem Ende der Turbulenzen rund um den Klub bis 2019. Rivers, früherer Meistertrainer der Boston Celtics, hatte zuletzt wegen der Rassismus-Affäre um den mittlerweile als Besitzer abgelösten Donald Sterling mit seinem Abschied gedroht.

"Das ist ein wichtiger Tag für den Verein", sagte der neue Eigentümer Steve Ballmer. Der ehemalige Microsoft-Boss hatte die Clippers Mitte des Monats für die Rekordsumme von zwei Milliarden Dollar (rund 1,49 Milliarden Euro) übernommen. "Es war eine meiner Prioritäten, ihn langfristig als Anführer dieses Teams zu halten", so Ballmer (58).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort