Deutsche in der NBA Heimsieg für Nowitzki, Auswärtspleite für Schröder

Dallas · Die Siegesserie von Dennis Schröder (22) und den Atlanta Hawks in der Basketball-Profiliga NBA ist gerissen. Nach zuletzt sechs Siegen in Serie verloren die Hawks bei den Indiana Pacers 87:93. Es war die 13 Saisonniederlage (20 Siege). Trotzdem steht Atlanta weiter auf Platz eins der Southeast Division.

 Dirk Nowitzki im Duell gegen die Milwaukee Bucks.

Dirk Nowitzki im Duell gegen die Milwaukee Bucks.

Foto: afp, tp

Dabei wäre eine Niederlage vermeidbar gewesen. Atlanta verlor das Spiel vor allem wegen eines schwachen zweiten Viertels, das 13:31 endete. Schröder, der nur 11:44 Minuten Einsatzzeit bekam, steuerte vier Punkte bei. Bester Werfer seines Teams war erneut Paul Millsap mit 24 Zählern.

Dirk Nowitzki (37) und seine Dallas Mavericks feierten derweil im vorletzten Spiel des Jahres einen Sieg. Gegen die Milwaukee Bucks setzte sich Dallas mit 103:93 durch, machte es aber im letzten Viertel spannender als nötig.

Eine schwache Leistung zeigte Nowitzki, der nur sieben Punkte erzielte. Für die nötigen Punkte sorgte Wesley Matthews (22).

Utah Jazz gewann gegen die Philadelphia 76ers mit 95:91. Tibor Pleiß (26) kam wie zuletzt nicht zum Einsatz.

(spol/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort