| 17.42 Uhr

NBA
Karl-Anthony Towns zum Nachwuchsspieler der Saison gewählt

New York. Karl Anthony Towns von den Minnesota Timberwolves ist zum Nachwuchsspieler (Rookie) der Saison in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gewählt worden. Bei der von Sportjournalisten durchgeführten Wahl bekam der Center alle Stimmen, wie die NBA am Montag mitteilte. Towns ist damit der erste Sieger seit mehr als dreißig Jahren, der ohne Gegenstimme gewählt wurde. Der 20-Jährige verwies Kristaps Porzingis (New York Knicks) und Nikola Jokic (Denver Nuggets) auf die Plätze. Towns führte bei den Rookies in der regulären Saison zwei Statistiken an: Im Schnitt kam er pro Spiel auf über 18 Punkte und er holte zehn Rebounds. Die Minnestoa Timberwolves haben nun zum zweiten Mal hintereinander den besten Rookie der Saison in ihren Reihen. Im Vorjahr hatte Andrew Wiggins die Auszeichnung gewonnen.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

NBA: Karl-Anthony Towns zum Nachwuchsspieler der Saison gewählt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.