NBA-Superstar LeBron James ist begeistert von Schröder und Nowitzki

Basketball-Superstar LeBron James hat die deutschen NBA-Profis Dennis Schröder (21) und Dirk Nowitzki (36) in den höchsten Tönen gelobt.

LeBron James entscheidet Topspiel mit 42 Punkten
18 Bilder

LeBron James entscheidet Topspiel mit 42 Punkten

18 Bilder

"Schröder ist fantastisch! Er kommt von der Bank und bringt viel Schwung auf das Parkett", sagte der 30-Jährige von den Cleveland Cavaliers der Sport Bild. Laut James Ansicht ist Schröder "eines von vielen Puzzlestücken" im Kader der Atlanta Hawks, die sich als erstes Team für die Play-offs qualifizierten.

Lobende Worte fand der Superstar auch für Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks. 2011 hatte James mit den Miami Heat die Finalserie gegen die Texaner verloren. "Dirk war phänomenal - und führte Dallas zum Titel. Spätestens seitdem bewundere ich ihn", sagte er.

Den Atlanta Hawks traut James in der laufenden Saison sogar den ganz großen Wurf zu. "Die Hawks haben eine extrem ausgeglichene Mannschaft. Alle fünf Starter sind brandgefährlich", sagte der zweimaliga NBA-Champion: "Dazu haben sie starke Leute, die von der Bank kommen. So wie Schröder. Ihre Ausgewogenheit erinnert mich an die San Antonio Spurs (Titelverteidiger, d. Red.)."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort