| 21.27 Uhr

NBA
LeBron James verlängert wohl in Cleveland

Fotos: LeBron James führt Cleveland zum Ausgleich
Fotos: LeBron James führt Cleveland zum Ausgleich FOTO: dpa, lws uw
Basketball-Superstar LeBron James hat nach tagelangen Spekulationen um seine Zukunft offenbar einen neuen Vertrag bei den Cleveland Cavaliers abgeschlossen.

Wie verschiedene US-Medien am Donnerstag übereinstimmend berichteten, einigte sich der 30-Jährige mit dem Vizemeister der nordamerikanischen Profiliga NBA auf einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit. Dieser soll ihm für zwei Jahre demnach insgesamt fast 50 Millionen Dollar einbringen.

Ende Juni hatte James seine Option auf eine einjährige Vertragsverlängerung bei den Cavaliers nicht gezogen und war damit ab dem 1. Juli wieder auf dem Spielermarkt. Wie gleich nach der Bekanntgabe gemutmaßt wurde, wollte James mit dieser Entscheidung allerdings vor allem seine Verhandlungsposition weiter stärken.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

NBA: LeBron James verlängert wohl in Cleveland


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.