Saisonstart in der NBA LeBron James verliert bei Comeback, Nowitzki mit erstem Sieg

Dallas/Cleveland · Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben nach der unglücklichen Auftaktniederlage ihren ersten Sieg in der neuen NBA-Saison gefeiert. Das Team um den deutschen Basketballstar gewann gegen Utah Jazz 120:102. LeBron James und die Cleveland Cavaliers verloren hingegen ihr erstes Saisonspiel.

LeBron James feiert ersten Punkt für Cleveland mit Bizeps-Jubel
30 Bilder

LeBron James feiert ersten Punkt für Cleveland mit Bizeps-Jubel

30 Bilder

Nowitzki (36) verbuchte im zweiten Spiel seiner 17. Saison in der nordamerikanischen Profiliga 21 Punkte und drei Rebounds und war damit zusammen mit Neuzugang Chandler Parsons bester Werfer der Mavs, die im ersten Spiel knapp bei Titelverteidiger San Antonio Spurs verloren hatten.

Dirk Nowitzki und Dallas Mavericks feiern ersten Saisonsieg
18 Bilder

Nowitzki und Mavericks feiern ersten Saisonsieg

18 Bilder

Superstar LeBron James mussten hingegen bei seiner Rückkehr zu den Cleveland Cavaliers eine bittere Auftaktniederlage hinnehmen. Die Cavaliers verloren zum Auftakt vor 20.562 Zuschauern gegen die New York Knicks mit 90:95. Matchwinner für die Knicks war Carmelo Anthony mit 25 Punkte. "King James" kam bei seinem ersten Spiel zurück in Ohio auf 17 Zähler.

"Ich habe heute nicht alles getroffen und war froh, als die erste Hälfte vorbei war", sagte James, der nach vier Jahren bei Miami Heat und zwei NBA-Titeln zurück zu den Cavaliers gekommen war.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort