Basketball in der NBA Licht und Schatten für Zipser in der Vorbereitung

Chicago · Licht und Schatten für NBA-Neuling Paul Zipser: In der Vorbereitung auf die neue Saison in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga zahlte der 22-Jährige erstmals Lehrgeld.

Zipser spielt bei Chicago-Testspiel stark auf
7 Bilder

Zipser spielt bei Chicago-Testspiel stark auf

7 Bilder
Foto: ap, KK

Beim 107:86 gegen die Milwaukee Bucks wurde der Forward in seinem ersten Einsatz als Starter nach einem Fehlwurf und einem Foul schnell ausgewechselt. Insgesamt kam Zipser in 19 Minuten Einsatzzeit auf lediglich vier Punkte.

Tags zuvor hatte der Nationalspieler beim 118:108-Sieg gegen Meister Cleveland Cavaliers noch starke 18 Punkte und fünf Rebounds erzielt.

Ebenfalls am Samstag hatte Topstar Dirk Nowitzki bei der 107:112-Niederlage seiner Dallas Mavericks bei den Phoenix Suns in 20 Minuten zehn Punkte und acht Rebounds verbucht. Damit steigerte der 38 Jahre alte Würzburger im Vergleich zu seinem ersten Vorbereitungsspiel drei Tage zuvor gegen Oklahoma City Thunder (114:109) sowohl seine Ausbeute (acht Punkte) als auch seine Einsatzzeit (16 Minuten).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort