Wechsel zu den Detroit Pistons Clippers tauschen Griffin gegen ein Trio

Los Angeles · Die Los Angeles Clippers aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben sich überraschend vom fünfmaligen Allstar Blake Griffin getrennt. Der 28 Jahre alte Forward wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Detroit Pistons.

 Blake Griffin unter dem Korb.

Blake Griffin unter dem Korb.

Foto: ap, MT

Dafür kommen Guard Avery Bradley, Forward Tobias Harris und Center Boban Marjanovic nach Kalifornien. Zudem erhalten die Clippers noch einen Erstrunden-Pick.

"Blake Griffin hatte einen sehr großen Einfluss auf diese Mannschaft und sein Erbe wird hier immer zu spüren sein", sagte Clippers-Besitzer Steve Ballmer. "Doch obwohl Veränderungen hart sind, vertraue ich unseren sportlich Verantwortlichen voll und ganz. Ich glaube heute, mehr als je zuvor, an unser ultimatives Ziel, eine NBA-Meisterschaft zu gewinnen", so der frühere CEO von Microsoft.

Griffin, der seine NBA-Karriere 2010 bei den Clippers begann, verbuchte in dieser Saison bislang einen Schnitt von 22,5 Punkten und 7,9 Rebounds. Die Clippers, die derzeit im Westen auf dem neunten Rang liegen, kämpfen um die Play-off-Teilnahme.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort