NBA Love fehlt Cavaliers im Viertelfinale - Smith gesperrt

Cleveland · Die Cleveland Cavaliers müssen im Play-off-Viertelfinale der Basketball-Profiliga NBA ohne Kevin Love auskommen. Dies gab das Team bekannt. Love war beim entscheidenden vierten Sieg in der Erstrundenserie gegen die Boston Celtics (101:93) die linke Schulter ausgekugelt.

Dabei erlitt der 26-Jährige einen Bänderriss und Blutergüsse. Gegenspieler Kelly Olnyk zog den Olympiasieger in einem Zweikampf heftig am Arm und verursachte die Verletzung. Die NBA sperrte den Übeltäter nachträglich für ein Spiel. Auch J.R. Smith wurde aus dem Verkehr gezogen. Der Cavs-Guard hatte Celtics-Profi Jae Crowder im gleichen Spiel ins Gesicht geschlagen und muss zweimal pausieren. Smith fehlt damit zum Auftakt der Viertelfinalserie gegen die Chicago Bulls oder die Milwaukee Bucks. In der Serie steht es 3:2.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort