NBA Marc Gasol bleibt bei Memphis Grizzlies

Der spanische Allstar Marc Gasol wird auch weiterhin für die Memphis Grizzlies in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA auf Punktejagd gehen. Der 30 Jahre alte Center hat sich mit dem Klub auf eine Vertragsverlängerung um fünf Jahre geeinigt.

Dies berichten US-Medien übereinstimmend. Gasol soll dafür mit 110 Millionen Dollar (100 Millionen Euro) entlohnt werden. Marc Gasol spielt seit 2008 beim Team aus Tennessee, das 2001 aus den Vancouver Grizzlies hervorgegangen war. In der vergangenen Spielzeit hatte Memphis als fünftbestes Team im Westen die Play-offs erreicht und war dort im Viertelfinale am späteren Finalisten Golden State Warriors gescheitert. Marcs Bruder Pau spielt für den sechsmaligen Meister Chicago Bulls.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort