NBA-Play-offs Meister Miami startet erfolgreich

Miami · Meister Miami Heat ist erfolgreich in die Play-offs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gestartet. Das Team um Superstar LeBron James gewann sein erstes Achtelfinalspiel gegen die Charlotte Bobcats mit 99:88. Zum Einzug in die nächste Runde sind vier Siege nötig.

Miami Heat - Charlotte Bobcats 99:88
16 Bilder

Miami Heat - Charlotte Bobcats 99:88

16 Bilder

James (29) war mit 27 Punkten bester Werfer des Spiels, sein Mannschaftskollege Dwyane Wade kam auf 23 Zähler. "Wir haben schwach begonnen, die Jungs waren etwas ängstlich", sagte Heat-Trainer Erik Spoelstra: "Am Ende des ersten Viertels haben wir dann den Rhythmus gefunden."

Eine Niederlage mussten derweil die Chicago Bulls zum Auftakt einstecken. Der sechsmalige Champion unterlag den Washington Wizards zu Hause mit 93:102. Besonders den Brasilianer Nene (24 Punkte) bekamen die Gastgeber nicht in den Griff. "Er hat sehr gut gespielt, sehr körperlich", sagte Bulls-Center Joakim Noah, heißer Kandidat bei der Wahl zum besten Abwehrspieler der Saison.

Spannend ging es im ersten Duell zwischen den Houston Rockets und den Portland Trail Blazers zu. Erst nach Verlängerung setzten sich die Gäste auch dank einer überragenden Vorstellung von LaMarcus Aldridge (46 Punkte, 18 Rebounds) mit 122:120 durch. Rockets-Allstar James Harden vergab in der Overtime mit der Schlusssirene die Chance zum Ausgleich.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort