Basketball Wagner meldet sich für NBA-Draft an

Ann Arbor · Der 19 Jahre alte Basketballspieler Moritz Wagner hat sich für den NBA-Draft angemeldet. "Nachdem ich mit meinen Trainern und meiner Familie gesprochen habe, habe ich mich entschlossen, mich einzuschreiben, ohne einen Agenten zu engagieren", gab der Berliner via Twitter bekannt.

 Moritz Wagner jubelt über einen Korb.

Moritz Wagner jubelt über einen Korb.

Foto: afp, jl

In einigen Probe-Drafts wird Wagner als später Erstrunden-Pick gehandelt. Bei der March Madness hatte er mit seinen Michigan Wolverines das Achtelfinale erreicht, im Durchschnitt erzielte er bei dem Turnier 10,6 Punkte. Beim Sieg gegen die Louisville Cardinals steuerte er 26 Punkte bei. Der Draft findet am 22. Juni statt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
MVP, MVP!
MVP, MVP!
Westbrook stellt NBA-Rekord aufMVP, MVP!