NBA Theis eilt mit Boston von Sieg zu Sieg

Boston · Die Boston Celtics mit Basketball-Nationalspieler Daniel Theis sind in der nordamerikanischen Profiliga NBA derzeit eine Klasse für sich. Das Team um Superstar Kyrie Irving setzte sich mit 107:96 gegen die Los Angeles Lakers durch und holte den zehnten Sieg in Serie.

NBA 2017/18: Boston Celtics holen zehnten Sieg in Serie
11 Bilder

Boston Celtics holen zehnten Sieg in Serie

11 Bilder
Foto: dpa, WT hjb

Damit hat das Team nach den beiden Niederlagen zum Auftakt jedes Spiel gewonnen. Theis, der 22 Minuten Einsatzzeit erhielt, kam auf acht Punkte und fünf Rebounds.

Bester Werfer für die Gastgeber war der Australier Aron Baynes, der mit 21 Zählern einen Karrierebestwert aufstellte. Irving hingegen erwischte keinen guten Tag, verbuchte zwar 19 Punkte, setzte aber alle seine sieben Dreierversuche daneben.

Die Celtics müssen in den kommenden Tagen wahrscheinlich auf Al Horford verzichten. Der frührere Teamkollege von Dennis Schröder bei den Atlanta Hawks verpasste die Partie aufgrund des Verdachts auf eine Gehirnerschütterung. Rookie Jayson Tatum musste die Partie wegen Knöchelproblemen vorzeitig beenden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
"Theis is nice"
Mr. Zuverlässig startet in der NBA durch "Theis is nice"
Aus dem Ressort