| 07.51 Uhr

Vertragsverlängerung bei den Clippers
Blake Griffin kassiert 173 Millionen Dollar für fünf Jahre

NBA: Blake Griffin kassiert 173 Millionen Dollar für fünf Jahre
Blake Griffin bleibt in Los Angeles. FOTO: ap, MT
Der fünfmalige NBA-Allstar Blake Griffin bleibt für eine stolze Summe bei den Los Angeles Clippers. Der 28 Jahre alte Basketballstar bekommt laut US-Medien für seinen neuen Fünfjahresvertrag beim Klub aus der nordamerikanischen Profiliga 173 Millionen Dollar (151 Millionen Euro).

Die Entscheidung sei ein "no-brainer" gewesen, sagte Griffin. Soll heißen: Er musste nicht darüber nachdenken, ob er unterschreibt oder sein Glück bei einem anderen Klub versucht. Griffin war 2009 im Draft als Nummer eins von den Clippers ausgewählt worden, der Power Forward spielt seitdem für die Franchise.

Der verletzungsanfällige Superstar kommt in der Zeit auf einen Punkteschnitt von 21,5, zudem holt er 9,4 Rebounds pro Spiel und steuert 4,1 Assists bei.

(sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

NBA: Blake Griffin kassiert 173 Millionen Dollar für fünf Jahre


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.