Play-offs in der NBA Thomas führt Boston ins Halbfinale

Boston · Rekordmeister Boston Celtics hat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA als letztes Team das Play-off-Halbfinale erreicht. Im entscheidenden siebten Spiel gegen die Washington Wizards setzte sich der 17-malige Champion in eigener Halle mit 115:105 durch und gewann die best-of-seven-Serie 4:3. Im Kampf um den Finaleinzug trifft Boston ab Mittwoch auf Titelverteidiger Cleveland Cavaliers.

NBA: Boston Celtics schalten Washington Wizards in Spiel sieben aus
22 Bilder

Boston komplettiert Halbfinale

22 Bilder
Foto: afp, kc

Neben Bostons Superstar und Top-Scorer Isaiah Thomas (29 Punkte) überzeugte bei den Gastgebern der Kanadier Kelly Olynyk (26). Der Bankspieler sorgte vor allem im letzten Viertel für wichtige Punkte. "Es hat fast alles geklappt", jubelte Olynyk. "Aber es war eine Team-Leistung. Jeder hat alles für jeden gegeben." Auch Wizards-Trainer Scott Brooks lobte den Celtics-Spieler. "Kompliment an ihn, er hat alles getroffen. Er hat uns sehr weh getan", erklärte der Coach.

Mit einem 13:3-Lauf zum Ende des dritten Viertels übernahm Boston die Kontrolle und brachte die Führung dank Olynyk über die Runden. Für Washington waren 38 Punkte von Bradley Beal zu wenig. "Wir werden nächste Saison stärker zurückkommen", kündigte Wizards-Trainer Brooks nach der Partie an.

Für die Celtics geht es ab Mittwoch weiter. Mit den Cavaliers wartet der in den diesjährigen Playoffs noch ungeschlagene Titelverteidiger. "Sie sind derzeit noch stärker als im vergangenen Jahr", sagte Bostons Trainer Brad Stevens.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort