NBA Chicago Bulls entlassen Coach Thibodeau

Chicago · Die Chicago Bulls aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Trainer Tom Thibodeau getrennt. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt.

 Tom Thibodeau ist nicht mehr Trainer der Chicago Bulls.

Tom Thibodeau ist nicht mehr Trainer der Chicago Bulls.

Foto: ap

"Als wir Tom 2010 verpflichteten, war er der Richtige für unser Team und unser System und wir hatten in den letzten fünf Jahren auch einige Erfolge mit ihm als Headcoach", sagte Gar Forman, General Manager der Bulls.

"Doch als wir nach vorn geblickt und geplant haben, wie wir uns als Team und als Organisation weiter wachsen können, sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass ein Systemwechsel nötig ist", so Forman weiter.

Thibodeau hatte die Bulls in seinen fünf Spielzeiten immer in die Play-offs geführt. In diesem Jahr scheiterte Chicago im Viertelfinale an den Cleveland Cavaliers um Superstar LeBron James.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort