Basketball in der NBA James und Cleveland feiern knappen Auftaktsieg

Cleveland · Die Cleveland Cavaliers um Basketball-Superstar LeBron James sind mit einem glanzlosen Sieg in die NBA-Playoffs gestartet. Die Cavs setzten sich dank eines Kraftakts im Schlussviertel mit 106:101 gegen die Detroit Pistons durch.

NBA: Cleveland Cavaliers gewinnen Spiel gegen Detroit Pistons
20 Bilder

James und Cavaliers gewinnen Spiel eins gegen Detroit

20 Bilder
Foto: afp, jf

Das punktbeste Hauptrunden-Team der Eastern Conference übernahm damit die Führung in der Best-of-Seven-Serie.

James brachte es diesmal auf 22 Punkte und elf Assists. Beste Werfer für Cleveland waren Kyrie Irving mit 31 Zählern und Kevin Love mit 28. Für Detroit, das mit einer ausgeglichenen Teamleistung die Partie lange offen hielt, erzielte Kentavious Caldwell-Pope 21 Punkte.

San Antonio schlägt Memphis

Auch Titel-Mitfavorit San Antonio Spurs gab sich keine Blöße und bezwang die Memphis Grizzlies 106:74. Für die Texaner, die nach Titelverteidiger Golden State Warriors die beste Bilanz der NBA-Hauptrunde verbucht hatten, war Kawhi Leonard mit 20 Punkten der beste Schütze. Den chancenlosen Grizzlies halfen die 16 Zähler von Vince Carter nichts.

Ein überraschend deutlicher 123:91-Sieg gelang den Miami Heat zum Auftakt der Serie gegen die Charlotte Hornets. Luol Deng glänzte mit 31 Punkten. Für die Gäste steuerte Nicolas Batum 24 Zähler bei.

Kein größere Mühe hatten die Los Angeles Clippers bei ihrem 115:95 gegen die Portland Trail Blazers. Vom erstern Viertel an führten die Hausherren im Duell des Western-Conference-Vierten (Clippers) gegen den -Fünften (Trail Blazers). Erfolgreichster Werfer bei Los Angeles war Chris Paul mit 28 Punkten.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort