Transferfrist in der NBA Cleveland Cavaliers tauschen halbes Team aus

Cleveland · Auf der Suche nach dem Weg aus ihrer schweren sportlichen Krise räumen die Cleveland Cavaliers kräftig auf. Kurz vor Ablauf der Transferfrist trennte sich der NBA-Vizemeister von Isaiah Thomas, Dwyane Wade und Derrick Rose.

NBA: Diese Spieler haben die Cleveland Cavaliers getauscht
12 Bilder

Diese Spieler haben die Cavs getauscht

12 Bilder
Foto: rtr, bk4

Thomas (29) wechselt laut US-Medienberichten zu den Los Angeles Lakers. Im Gegenzug kommen Jordan Clarkson und Larry Nance Jr. zu den Cavaliers um Superstar LeBron James, die zuletzt teils heftige Niederlagen erlitten hatten. Die Lakers erhalten neben Thomas und Channing Frye einen Erstrundenpick für den Draft 2018.

Wade (36) soll im Tausch gegen einen Draftpick zu seinem früheren Klub Miami Heat zurückkehren. Mit dem Team aus Florida war der Routinier dreimal Meister geworden (2006, 2012, 2013).

US-Magazin Forbes: So viel sind die NBA-Franchises wert
32 Bilder

So viel sind die NBA-Franchises wert

32 Bilder
Foto: afp, eg

Rose (29), in der Saison 2010/11 im Trikot der Chicago Bulls wertvollster Spieler (MVP) der Liga, geht angeblich mit Jae Crowder zu Utah Jazz. Dafür erhalten die Cavs George Hill und Rodney Hood.

Iman Shumpert gegen die Cavs an die Sacramento Kings ab. Im Gegenzug kommt George Hill zu den Cavaliers. Im Zuge dieses Deals wechselt auch Joe Johnson von Utah nach Sacramento

NBA; LeBron James macht die 30.000 voll
11 Bilder

LeBron James macht die 30.000 voll

11 Bilder
Foto: afp, rc

Thomas hatte am Mittwoch nach dem Sieg gegen die Minnesota Timberwolves (140:138 n.V.) noch gesagt, dass er sich in Cleveland wohl fühle. "Ich bin es leid, getradet zu werden. Ich bin genau dort, wo ich sein möchte", sagte der Point Guard.

Für den Spielmacher ist es bereits der vierte Wechsel in insgesamt sieben NBA-Spielzeiten. Im vergangenen August verließ Thomas die Boston Celtics als Teil des Tauschgeschäfts um Kyrie Irving in Richtung Cleveland. Bei den Cavaliers bestritt Thomas aufgrund einer Hüftverletzung lediglich 15 Saisonspiele.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort