NBA-Finals LeBron James führt Cleveland in Spiel sieben

Das NBA-Finale geht ins entscheidende siebte Spiel. Die Cleveland Cavaliers gewannen zu Hause mit 115:101 gegen die Golden State Warriors, wehrten damit auch den zweiten Matchball des Meisters ab und glichen in der best-of-seven-Serie zum 3:3 aus. In der Nacht zum Montag (02.00 Uhr) wird der Meister in Oakland/Kalifornien gekürt.

LeBron James überragt in Spiel sechs gegen die Golden State Warriors
18 Bilder

LeBron James überragt in Spiel sechs gegen die Warriors

18 Bilder

Cleveland lag bereits mit 1:3 hinten und hat nun die Chance, mit einem Sieg erstmals den Titel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga zu holen. In der NBA-Geschichte hat noch kein Team die Finalserie nach einem solchen Rückstand gedreht.

Überragender Spieler des Abends war Clevelands Superstar LeBron James mit 41 Punkten, elf Assists und acht Rebounds. Stephen Curry, wertvollster Spieler (MVP) der Hauptrunde, kam als bester Werfer bei Golden State auf 30 Punkte. Für den Point Guard war das Spiel knapp vier Minuten vor dem Ende nach dem sechsten Foul vorbei.

Nach der Heimniederlage von Montag (97:112) legten die Warriors in Cleveland einen kompletten Fehlstart hin und lagen nach den ersten zwölf Minuten 11:31 zurück. Es war das schlechteste Viertel des Hauptrundensiegers in der gesamten Saison.

Golden State vergibt ersten Matchball
28 Bilder

Golden State vergibt ersten Matchball

28 Bilder

Erst Ende des dritten Spielabschnitts kamen die Gäste wieder heran und verkürzten den Abstand neun Minuten vor Schluss auf acht Punkte (76:84). Angeführt von James ließen die Cavaliers aber nichts mehr anbrennen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort