Play-offs in der NBA Cavaliers verspielen 17-Punkte-Halbzeitführung

Indianapolis · Basketball-Superstar LeBron James hat mit den Cleveland Cavaliers in den Play-offs der NBA die zweite Niederlage hinnehmen müssen. Beim 90:92 bei den Indiana Pacers verspielte der Vizemeister eine 17-Punkte-Halbzeitführung und steht nach dem 1:2 in der best-of-seven-Serie bereits unter Druck.

Cleveland Cavliers verlieren das dritte Spiel gegen die Indiana Pacers
22 Bilder

Cleveland Cavliers verlieren das dritte Spiel gegen die Indiana Pacers

22 Bilder

Der 33-jährige James war mit 28 Punkten, zwölf Rebounds und acht Assists erneut bester Mann der Cavaliers. Topcorer der Partie war Indianas Bojan Bogdanovic mit 30 Zählern. Cleveland leistete sich ein ganz schwaches drittes Viertel und ging mit lediglich sechs Punkten Vorsprung in den letzten Durchgang.

Zuvor hatten die Cavaliers in dieser Saison bislang jedes Spiel gewonnen, bei dem sie mit einer Führung in das letzte Viertel gegangen waren. Doch die Gäste bekamen Kroatiens Superstar Bogdanovic einfach nicht in den Griff. Der Olympia-Fünfte holte allein 19 Punkte in der zweiten Hälfte, die komplette Mannschaft der Cavaliers kam auf 33 Zähler.

Die erste Niederlage in den Play-offs mussten unterdessen sowohl die Boston Celtics als auch die Toronto Raptors hinnehmen. Während Boston mit 92:116 bei den Milwaukee Bucks verlor, unterlag Toronto bei den Washington Wizards mit 103:122. In beiden Serien steht es nun 1:2.

Die Golden State Warriors können derweil beim Projekt Titelverteidigung in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA offenbar bald wieder auf Superstar Stephen Curry zurückgreifen. Wie die Warriors am Freitag mitteilten, soll der Point Guard nach einer positiv verlaufenen Untersuchung am Samstag ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Der zweimalige Liga-MVP hatte sich Ende März eine Innenbandverletzung im linken Knie zugezogen und musste seither pausieren. Auch ohne ihren Topstar liegen die Warriors in der ersten Play-off-Runde gegen die San Antonio Spurs souverän mit 3:0 in Führung. Das Team benötigt nur noch einen Sieg zum Einzug in die nächste Runde, welche am 30. April beginnt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort