| 08.25 Uhr

NBA
Nowitzki verliert mit Dallas gegen Lakers

Fotos: Nowitzki – Würzburger, Basketball-Star, NBA-Legende
Fotos: Nowitzki – Würzburger, Basketball-Star, NBA-Legende FOTO: ap
Los Angeles. Basketball-Superstar Dirk Nowitzki musste mit den Dallas Mavericks eine weitere Niederlage hinnehmen. Bei den Los Angeles Lakers verlor der Meister von 2011 mit 93:103.

Zur Halbzeit führten die Mavericks noch knapp mit 56:55. Doch dann kamen die Lakers immer besser ins Spiel und machten ihre Punkte.

Nowitzki zeigte mit 13 Punkten, sieben Rebounds und einem Assist eine solide Leistung. Bester Werfer für die Mavs war Harrison Barnes mit 17 erzielten Punkten. Bei den Lakers überzeugte Brook Lopez mit 22 Punkten und vier Assists.  

Saisonaus für Lakers-Star Thomas

Eine schlechte Nachricht gab es trotz des Sieges für die Lakers: Für Isaiah Thomas ist die NBA-Saison vorzeitig beendet. Der erst im Februar von den Cleveland Cavaliers gewechselte Guard muss sich wegen anhaltender Hüftprobleme einer arthroskopischen Operation unterziehen. Das teilten die Lakers, die als Elfter im Westen keine Chance mehr auf die Play-offs haben, am Mittwoch mit.

Erst nach dem Eingriff ist die genaue Ausfallzeit abzuschätzen - da Thomas im Sommer als Free Agent auf dem Markt ist, ist die Zukunft des 29-Jährigen derzeit offen. In 32 Saisonspielen für Cleveland und L.A. kam Thomas im Schnitt auf 15,2 Punkte, 2,1 Rebounds und 4,8 Assists pro Partie.

Schröders Hawks kassieren 54. Saison-Niederlage

Die Atlanta Hawks, die ohne Nationalspieler Dennis Schröder aufliefen, kassierten bereits die 54. Saisonpleite. Die Hawks, die nach wie vor Schlusslicht im Osten sind, verloren bei den Minnesota Timberwolves mit 114:126. Die Timberwolves haben hingegen dank einer überragenden Leistung von Karl-Anthony Towns die Play-off-Teilnahme weiter im Visier. Towns holte 56 Punkte und feierte damit nicht nur einen Karrierebestwert, sondern hält nun auch den Klubrekord als bester Werfer.

Die Boston Celtics besiegten ohne Daniel Theis die Utah Jazz 97:94 (48:39). Die Celtics sind nach dem fünften Sieg nacheinander mit einer Bilanz von 52 Erfolg und 23 Niederlagen noch immer Zweiter im Osten. Theis wird seiner Mannschaft nach seinem Meniskusriss voraussichtlich bis zum Saisonende fehlen

(old/sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

NBA: Dallas Mavericks verliert mit Dirk Nowitzki gegen Los Angeles Lakers


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.