Siebter Sieg in Folge Schröder baut Siegesserie mit Atlanta aus

New York · Dennis Schröder ist mit den Atlanta Hawks in der Basketball-Profiliga NBA weiter auf Erfolgskurs. Das 117:97 bei den Brooklyn Nets war für das Team um den deutschen Nationalspieler aus Braunschweig bereits der siebte Sieg in Serie. Schröder gelang mit 19 Punkten und zehn Rebounds ein sogenanntes Double-Double.

Dennis Schröder glänzt beim siebten Sieg der Atlanta Hawks in Serie
23 Bilder

Schröder glänzt beim siebten Sieg in Serie

23 Bilder
Foto: dpa, FF hjb

Beim Erfolg bei den Nets, für die Bundestrainer Chris Fleming als Assistenzcoach arbeitet, war Schröder (23) Topscorer seiner Mannschaft. Paul Millsap und Dwight Howard kamen jeweils auf 14 Punkte. Atlanta hat im Osten zur Mitte der Hauptrunde mit 22 Siegen und 16 Niederlagen als Vierter weiter die Play-offs im Visier.

Dennis Schröder besiegt Dirk Nowitzki
31 Bilder

Schröder besiegt Nowitzki

31 Bilder
Foto: dpa, MO jhe

Die Siegesserie der Hawks ist die längste des Klubs seit Januar 2015. Damals hatte es das Team aus dem US-Bundesstaat Georgia geschafft, 19-mal nacheinander zu gewinnen.

Schröders Nationalmannschaftskollege Paul Zipser (22) kam nicht für seine Chicago Bulls zum Einsatz. Der sechsmalige NBA-Champion verlor bei den Washington Wizards mit 99:101. John Wall warf die Gastgeber 5,9 Sekunden vor Schluss zum Sieg. Meister Cleveland Cavaliers unterlag etwas überraschend bei Utah Jazz 92:100.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort