Basketball in der NBA Schröder führt Atlanta mit 31 Punkten zum Sieg

Atlanta · Dennis Schröder hat die Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Profiliga NBA zu einem 110:105 (46:50) über die Brooklyn Nets geführt. Der Braunschweiger war beim 35. Saisonsieg in der Nacht zu Donnerstag mit 31 Punkten Top-Scorer der Hawks.

NBA: Dennis Schröder dreht gegen Brooklyn Nets auf
20 Bilder

Schröder dreht gegen Brooklyn auf

20 Bilder
Foto: ap, DG

Der deutsche Point Guard gab dazu fünf Assists. Die Mannschaft aus Georgia rangiert auf Platz fünf in der Eastern Conference. Der Spielmacher sorgte wieder für positive Schlagzeilen, nachdem er zuletzt mit internen Sperren, weniger Spielminuten oder dicken Fehlern während der Partien auf sich aufmerksam gemacht hatte.

"Vor allem in hitzigen Matches bin ich besonders konkurrenzfähig", erklärte Schröder nach der Partie. "Heute hat es gut geklappt, so muss es weitergehen." Teamkollege Paul Millsap ergänzte: "Er hat zuletzt nicht so viel gespielt, aber heute half er uns zu gewinnen. Ich sehe eine gewisse Reife und viel Wachstum in ihm."

Zipser verliert mit den Bulls in Orlando

NBA-Rookie Paul Zipser musste mit den Chicago Bulls einen Rückschlag im Kampf um die Play-off-Teilnahme hinnehmen. Der sechsfache Champion verlor bei den Orlando Magic mit 91:98 (53:43) und steht mit 31 Siegen auf dem letzten Play-off-Platz acht.

Zipser zeigte in 14 Minuten mit drei Punkten eine unauffällige Partie. Der 23-Jährige konnte nur einen Dreier verwandeln. Jimmy Butler war mit 21 Punkten bester Werfer bei den enttäuschenden Bulls.

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort