NBA Schröder glänzt bei Atlanta-Sieg gegen Knicks

Atlanta · Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat sein kleines Formtief in der nordamerikanischen Profiliga NBA eindrucksvoll hinter sich gelassen. Der Braunschweiger führte die Atlanta Hawks in einem Krimi bei den New York Knicks mit einem bärenstarken Auftritt zu einem 108:107-Erfolg.

NBA: Dennis Schröder führt Atlanta Hawks zum Sieg in Denver
21 Bilder

Schröder führt Atlanta zu Sieg in Denver

21 Bilder
Foto: ap, dz

Schröder avancierte 22 Sekunden vor Spielende mit einem Drei-Punkte-Wurf zum umjubelten Matchwinner. Mit insgesamt 28 Punkten, drei Assists und drei Rebounds zeigte er nach seinen schwachen vergangenen zwei Auftritte mit jeweils nur sechs und vier Punkten eine extreme Leistungssteigerung. Bei den Knicks war Carmelo Anthony mit 30 Zählern der beste Mann des Abends. Mit 24 Siegen und 17 Niederlagen liegen die Hawks in der Eastern Conference weiter auf dem vierten Rang.

Die Golden State Warriors fertigten derweil Meister Cleveland Cavaliers in einer Neuauflage der letztjährigen Finals mit 126:91 ab. Golden State beendete damit eine Serie von zuvor vier Niederlagen gegen die Cavaliers. Schon zur Pause hatten die Warriors 78 Punkte erzielt. Klay Thompson war mit 26 Zähler bester Werfer des Spiels.

Eine harte Landung erlebte erneut Anthony Davis von den New Orleans Pelicans. Eine Woche nach seinem Abflug in eine Zuschauerreihe verletzte sich der 23-Jährige beim 95:98 gegen die Indiana Pacers bei einem Foul erneut an der Hüfte und verließ vorzeitig das Parkett. Einer ersten Röntgenuntersuchung zufolge erlitt Davis jedoch keine schwerere Verletzung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort